Sonntag, 22. Mai 2016

Tabletop-Fotografie. Tabak Pfeife von CO Pipes.

Einmal im Jahr besuche ich die Pfeifen Messe in Lohmar. Ich war früher recht aktiv in der Internet Pfeifenszene und auch bei YouTube habe ich viele Videos  aus dem Themenbereich eingestellt. Die Veranstaltung in Lohmar ist eine sehr angenehme Möglichkeit alte Bekannte aus dieser Zeit wiederzusehen und auch um neue Kontakte zu knüpfen. So lernte ich dieses Jahr Toto und Harry... , nein Toto und Kelvin aus Hamm kennen.




Die beiden bauen in Ihrer Freizeit Tabakpfeifen in erstaunlicher, kunsthandwerklicher Qualität und vertreiben sie übers Internet unter dem Label CO-Pipes.

Da die Preise sehr bodenständig sind, konnte ich nicht umhin und habe ein Exemplar aus ihrer Werkstatt erworben. 

Was liegt näher als diesem "Stück Wurzelholz" mal mit der Kamera auf die Maserung zu rücken? Zum Einsatz kommt mein Standard Strobist Equipment aus Fuji X-T1 und den Yongnuo 560er Blitzen sowie Firefly Lichtformer und MagMod Snoot.



Und so sieht das gute Stück aus.









Den Schlagschatten von Links sollte ich beim nächsten Mal noch etwas abmildern, aber soweit passts schon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen