Freitag, 3. Januar 2014

Sri Lanka. Das erste Mal Asien für meine Kamera und mich...

Fast 2 Monate Sendepause auf meinem Blog sind nicht nur der Arbeit an unserem feinen Fotopodcast radioRAW geschuldet gewesen (wers noch nicht kennt, bitte unbedingt mal reinhören: radioRAW, der unterhaltsame Fotopodcast :-)), sondern auch einem zweiwöchigen Aufenthalt auf der unglaublichen Insel Sri Lanka. Diese Insel im indischen Ozean, 237 km östlich der Südspitze des indischen Subkontinents gelegen, war das Ziel meines lange aufgeschobenen ersten Aufenthalts in Asien. Hatte ich doch bisher (meiner Neigung zu eher kühleren Temperaturen wegen) einen Flug dorthin verweigert. Nun ließ sich meine liebe Frau aber nicht länger vertrösten und am 18.12. hieß es dann also nun "Auf Gehts".

Ich werde in lockerer Reihe in den nächsten Wochen das ein oder andere Foto und einige interessante Erfahrungen fotografischer Natur aus diesem Aufenthalt präsentieren.

Als Appetizer ein paar erste Aufnahmen.

Natürlich zeigt sich eine Insel im indischen Ozean uns Touristen auf ihre klassische Art und Weise als Palmen- und Strandparadies:






Ich denke das es auch keine Frage ist das man im Rahmen einer Urlaubsreportage dieses dann auch aufnimmt und zeigt. Also habe ich auch die typischen Klischees bedient. :-)




Trotzdem habe ich auch versucht die Menschen auf Sri Lanka und ihr Leben das ein oder andere Mal auf die Speicherkarte zu bannen.



Es sind ein paar ganz nette Sachen gelungen und ich verspreche Euch das so manches Foto Euch überraschen wird. Unter anderem werden wir "gemeinsam im frischen Blut waten"...

Bis dahin,
euer Rainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen