Freitag, 24. April 2015

Uhren: Citizen XL Promaster Marine BN0151-17L

Nach dem ich mit meiner schönen Orient Standard Date die richtige Uhr für den eleganten Alltag gefunden habe, suchte ich eine Uhr für die "härteren" Tage des Lebens. Haupteinsatz wird der heimische Garten, Wanderurlaube und sportive Freizeitgestaltungen sein. Ich fand die richtige in der neuen Citizen Promaster.

Hier die Daten des guten Stücks:
  • Edelstahlgehäuse mattiert mit einseitig drehbarer Lünette
  • Durchmesser 44mm mit Krone
  • Eco-Drive Solarantrieb mit 180 Tagen Dunkelgangreserve
  • Wasserdicht bis 20 Bar 200m WD
  • Blaues Kautschukarmband Antiallergisch und Wasserresistent, 20mm Bandanstoss
  • Mattierte Dornschließe
  • Flaches gehärtetes Mineralglas
  • Leuchtindizes auf Zeigern und Indexen
  • Datumsanzeige auf 4 Uhr
Also ein verlässlicher Begleiter für den Alltag.

Wobei die Uhr durchaus auch optisch zu gefallen weiß.






Das blaue original Kautschukband sieht pfiffig aus, ist aber recht hart und unbequem zu tragen.




Am Mesh Armband macht sie optisch eine sehr gute Figur. Leider wird die Uhr damit sehr rutschig auf dem Handgelenk.




Das orange Kautschukband ist vielleicht ein Tick zuviel "Sommeruhr".




So wird es letztendlich ein einfaches schwarzes Kautschuk vom empfehlenswerten Armband Händler Miro.



Wer eine stressfreie Freizeituhr im Preisbereich unter 200 Euro sucht, der wird bei Citizen leicht fündig. 

Daumen rauf! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen