Samstag, 20. Juli 2013

Foto Technik: "Alte Liebe rostet nicht". Epson R-D1 Messsucherkamera!

Die Psychologin Nancy Kalish ist Expertin für Jugendlieben und das, was im Alter daraus wird. Ihre Langzeitstudien haben ergeben: Eine frühere, gemeinsame Vergangenheit verbindet sicherlich, aber die neue Liebe ist wenig Erfolg versprechend. Es sind durch die Bank sehr intensive Wiederbegegnungen in die man sich aber nicht leichtfertig begeben solle. Denn zwar hätten 62% der Reunions eine heftige Affäre zur Folge, eine dauerhafte Beziehung entstehe allerdings nur bei 5% der Beteiligten. 

So. Da haben wirs. Ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen also.


Hm. 


Mir doch egal. :-)


Ich musste sie Wiedersehen und nach einem kurzen und heftigen Kennenlernen war klar: Die muss mit nach Hause. Denn schon vor acht Jahren fand ich sie einfach nur schön und begehrenswert:


Die Epson R-D1 digitale Maesssucherkamera!


Ich gebe ganz offen zu das ihr schieres Äußeres mich verzaubert hatte. War doch kein Hersteller so radikal den Weg eines analogen Gehäuses für eine digitale Kamera gegangen wie Epson. Bevor ich zu den Details komme möchte ich einfach nur ihre Optik auf Sie liebe Fotofreunde wirken lassen. Deswegen gibts jetzt auch nur weiche Bilder und die harten Fakten in einem späteren Posting. 


Ich will nämlich nach dem schreiben dieses Textes schnell wieder zu Ihr und fotografieren... 



















Kommentare:

  1. Hallo Rainer,

    die Kamera war mir bis dato unbekannt.
    Sieht richtig schick aus! Vor allem auch mit der Kameratasche.

    Hast du bereits Bilder gemacht?

    Grüße aus Gelsenkirchen,
    Damian

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Damian,

    ja ich habe schon ein paar Bilder gemacht. Allerdings bin ich aufgrund der aktuellen Hitze am Wochenende nicht weiter als zur Terrasse gekommen. :-)
    Die bisherigen Bildergebnisse versprechen eine Überraschung!
    Genaueres im nächsten Posting.

    Beste Grüße aus Münster in die blau-weiße Stadt,
    Rainer

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rainer,

    diese Cam hat mich schon vor einigen Jahren begeistert,allerdings habe ich sie nie mein eigen nennen können.
    Behalte das gute Stück und viel Freude damit.

    Schönen Gruß aus Passau, Edi

    AntwortenLöschen