Samstag, 10. August 2013

Strohfelder im Kraichgau in Schwarz-Weiß

Vor zwei Wochen startete ich meine fotografische Reise mit dem Kamera Oldie Epson R-D1. Neben der ungewohnten Bedienung als Messsucherkamera stach mir als aller erstes die knackige Farbwiedergabe ins Auge. Nicht umsonst stellte ich ja einen Vergleich mit meiner Hauptkamera der Ricoh GXR-M ins Netz und verwies auf die unterschiedliche Wärme der Wiedergabe. Ich werde diese "Farberfahrung" auch weiter Verfolgen und beim nächsten Technik Posting näher darauf eingehen.

Erstaunlicherweise verführt mich dieser "olle Kamerakamerad" (Original Zitat eines Fotofreundes) aber aktuell zur Schwarz/Weiss Fotografie. Ist es die analoge Bedientechnik des Gerätes, oder ist es das Wissen um seine veraltete Sensorgeometrie? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht...

Der Spaß beim Fotografieren ist aber immens. :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen