Technisch ist die T1 für meine Art der Fotografie ein nahezu perfektes Werkzeug. Die vielen Drehräder haben mich allerdings immer wieder fast ein wenig überfordert oder sogar beunruhigt. Zu viel Information? Eine Abwesenheit der T1 (Check und Clean in Kleve) nutzte ich die letzten Tage um mit dem Alteisen X-E1 zu fotografieren. Privat, als auch im Job eine Reportage bei einem Kunden. Was soll ich sagen? Es ist wie das Tragen meines alten, bewährten Wanderstiefels aus Leder. Da kann mir das ganze bunte Membran Zeugs gestohlen bleiben...
Ein lieber Tauschpartner aus dem DSLR Forum hat meine T1 (als sie aus Kleve zurück kam) in Obhut genommen und nun viel Freude mit ihr.
Ich wiederum freue mich wie Bolle darüber seine X-E2 im Neuzustand und etwas Geld zu empfangen.
Der MHG-XE Handgriff von Fuji ist schnell bestellt. Von meiner alten X-E1 liegt noch ein Match Technical Daumengriff (schön mit Messing Patina) bereit und ein Beep Soft Auslöser im passenden Farbton kommt auch drauf.
Irgendwie ein bischen wie heimkommen... ;-)
Am meisten gefällt es mir nun wieder den Sucher links im Gehäuse zu haben. Kein Nase-platt-drücken am Display mehr beim fotografieren. Ansonsten ist das Handling wie von meiner alten X-E1 gewohnt. Passt wie ein alter Handschuh. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen