Samstag, 13. August 2016

Konzertfotografie Münster Mittendrin 2016.

Im Juli nutzte ich die Gelegenheit eines Besuches des Open Airs "Münster mittendrin" zur Konzertfotografie. Dieses jährliche Stadtfest bietet immer wieder eine schöne Gelegenheit das kleine XC 50-230 Objektiv auf seine Tauglichkeit zu testen, diesmal an der (für mich) neuen Fuji X-E2 Kamera.

Der erste Auftritt den ich fotografierte war die Show vom Schweizer SEVEN, ein Soul-Funk Musiker der nicht zuletzt bekannt aus „Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist.








Der folgende Act war Joris! Der Mann mit den drei Echos 2016 – erstmals live auf dem Stadtfest. Smart, direkt ins Ohr und fürs Publikum echt mitreißend. Mit im Gepäck die Hits „Herz über Kopf“ (Echo-Sieger), „Sommerregen“, „Bis ans Ende der Welt“.
























Insgesamt ein wirklich lohnender musikalischer Abend und gleichzeitig die Feststellung das kleine "Fuji Billig-Tele XC 50-230" funktioniert genauso zufriedenstellend an der Fuji X-E2 wie an meiner vorherigen Fuji X-T1, prima.

Kommentare: